Feinkost und Spirituosen. Handgemacht aus eigener Manufaktur und von ausgewählten Produzenten.
Handgemachte Feinkost und Spirituosen
Zur Startseite wechseln

Online Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit

Seit 1990 ist die Laux GmbH einer der führenden Premiumproduzenten und Distributoren für hochwertige Spirituosen, Liköre und Feinkost-Spezialitäten im deutschen Feinkost-Fachhandel. 

„Wir produzieren selbst am Standort Föhren, wir brennen für hochwertige Liköre, genussvolle Lebensmittel und großartige Food Stories, wir beliefern den Fachhandel mit spannenden Food Marken“ beschreibt unser operatives Kerngeschäft und ist unsere tägliche Motivation mit allen Mitarbeitenden.

Im Handel gilt Wandel und so behaupten wir uns mit unseren über 100 Mitarbeitern stets durch Innovation und höchste Produktqualität, in allen relevanten Vertriebskanälen von Online bis Retail. Wichtiger Bestandteil unserer Strategie ist die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer verschiedenen eigenen Marken mit jeweils differenzierter Strategie.

Zur Besetzung einer Stellenvakanz suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit (30h) unbefristet am Firmensitz in 54343 Föhren

Deine Aufgaben:

  • Koordination, Planung und Umsetzung aller B2B und B2C Online-Maßnahmen
  • Betreuung des B2B und B2C Onlineshops inkl. Schnittstellenmanagement, Neuheitenkommunikation und Produktmanagement
  • Artikelanlage und Artikelpflege im Warenwirtschaftssystem und im Onlineshop
  • Ganzheitliches Kampagnenmanagement B2B und B2C: Werbe- und Aktionsplanung, Erstellung und Koordination von Anforderungen, Versand, Controlling und permanente Optimierung von E-Mail-Marketing-Maßnahmen
  • Überwachung der Kampagnenqualität und Optimierung anhand definierter KPIs
  • Planung, Entwicklung und Durchführung aller Social Media Maßnahmen inkl. Texterstellung, Postings und Controlling
  • Steuerung und Briefing von externen Dienstleistern und Agenturen, Koordination von Kooperationen

Dein Profil:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing
  • Erfahrungen mit allen gängigen Online-Marketing-Tools und -Systemen insbesondere Shopware 6, Google Analytics, Klaviyo und Canvas
  • Erfahrungen mit SEO/SEA wünschenswert
  • Interesse an technischen Prozessen und gutes Gespür für digitale Trends
  • Kommunikationsstärke, sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit
  • Lösungsorientierte, strukturierte sowie motivierte Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Vielfaltige und anspruchsvolle Aufgaben mit großem, eigenverantwortlichem Gestaltungsspielraum
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Attraktive Vergütung
  • betriebliche Krankenzusatzversicherung

Kontakt

Neugierig auf diesen Job?

Dann sende bitte deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deines möglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an: bewerbung@laux-manufaktur.de.